Neu*
Auf Anfrage:
Brennerei-Seminar - Brennen in der Praxis

Es werden folgende Themen behandelt:
. Brennrecht und das Vereinfachtes Lohnbrennen.
. Ausfüllen der Brennerei-Formulare.
. Verwendung verschiedener Rohstoffe.
. Effektiv und wirtschaftlich einen Obstbrand produzieren.
. Einsatz von Hefe, Enzym und Säure.
. Besonderheiten bei der Destillation.
Abendveranstaltung, Gebühr 15,00 Euro

Hohe Auszeichnungen von der ISW 2009
(Internationaler Spirituosen Wettbewerb)

Den Produkten der Likörmanufaktur Tettnang wird durch diese Prämierung eine überdurchnittliche Genussqualität zugeschrieben. Der Birnen Likör wurde mit Gold ausgezeichnet, der Vanille Kirsch Sahne Likör wurde mit der Silbermedaille prämiert.

"Beste Spirituose 2009" DLG Gold, und zweimal Silber!
Das Testzentrum Lebensmittel der DLG e.V. (Deutsche Landwirtschafts Gesellschaft) hat die Likörmanufaktur Tettnang für die hohe Qualität seiner Produkte ausgezeichnet. Der Vanille Karamell Sahne Likör wurde mit der Goldmedallie prämiert. Zusätzlich erhielt dieser Likör für seine bravouröse Qualität, die höchste Auszeichnung "Beste Spirituose 2009". Weitere zwei Produkte wurden mit Silbermedallien gekürt, darunter der Hopfen Fenchel Likör, eine Spezialität aus dem Tettnanger Hopfenanbaugebiet, sowie der Vanille Kirsch Sahne Likör.